Alle anders alle gleich? Teil 2

• Betriebsräte

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

»Respekt! Kein Platz für Rassismus« Die Schilder der IG Metall-Initiative sind inzwischen ein sichtbares Zeichen an vielen Werkstoren. Sie stehen für die vielfältigen Aktionen in den Betrieben und vor Ort zum Thema Antidiskriminierung. Mit der Initiative werben wir für ein respektvolles Miteinander und setzen Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. In der Ausbildungsreihe »Alle anders alle gleich?!« behandeln wir Schritt für Schritt, wie das Thema Antidiskriminierung im Betrieb bearbeitet werden kann. Wir setzen uns mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der betrieblichen Öffentlichkeitsarbeit auseinander und planen beispielhaft eine Aktion zur Beteiligung der Belegschaft. Dazu entwickeln wir gemeinsam eigene kleine Maßnahmen oder Beiträge, die zwischen den Modulen im Betrieb ausprobiert werden können. Die gemachten Erfahrungen reflektieren wir im weiteren Verlauf der Reihe.

Themen im Seminar "Alle anders alle gleich? Teil 2"

• Analyseinstrumente kennenlernen und anwenden
  • zeitgemäße Aktionen zur Ansprache und Formen der Beteiligung
  • Methoden der Öffentlichkeitsarbeit und Visualisierungstechniken im Betrieb
  • Vorüberlegungen für die Erarbeitung eigener Beiträge für die betriebliche Praxis erster Onlinetransfertag:
  • Erfahrungsberichte der eigenen Beiträge für die betriebliche Praxis
  • kollegiale Beratung und Coaching zum Erarbeitungsstand

Aktuelle Seminar Termine "Alle anders alle gleich? Teil 2"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Sprockhövel 19.06.2023 - 21.06.2023SI02523Verfügbar