MAN Truck & Bus München hat eine neue Betriebsratsspitze

Athanasios Stimoniaris neuer Betriebsratsvorsitzender, Gerhard Frammelsberger neuer Stellvertreter

16. Juni 201516. 6. 2015

Am heutigen Dienstag erfolgte die Neukonstituierung der Spitze des Betriebsrats von MAN Truck & Bus in München. In seiner heutigen Sitzung wählte das Gremium den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Athanasios Stimoniaris einstimmig zum neuen Betriebsratsvorsitzenden. Neuer Stellvertreter ist Gerhard Frammelsberger.

„Dass beide Personalentscheidungen einstimmig fielen, zeugt vom großen Rückhalt des Personalvorschlags im Gremium und in der Belegschaft“, so der 1. Bevollmächtigte der IG Metall München Horst Lischka zur Entscheidung.

„Die IG Metall München gratuliert ihren beiden langjährigen Funktionären und Betriebsräten herzlich zur Wahl und wünscht besten Erfolg im Sinne der Beschäftigten. Es ist gut zu wissen, dass die Betriebsratsspitze bei MAN Truck & Bus weiterhin in guten Händen ist“, so Lischka, der auch Mitglied im MAN – Aufsichtsrat ist, weiter.

Athanasios Stimoniaris gehört der IG Metall seit 1999 an und ist in vielfältigen Funktionen aktiv, unter anderem gehört er dem Ortsvorstand der IG Metall München an. Gerhard Frammelsberger ist seit 1983 Metaller und ebenfalls in zahlreichen betrieblichen Funktionen engagiert gewesen.