Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Beratung Tarif

Monatsentgelte, Ausbildungsvergütungen, Zuschläge, Urlaub und Kündigungsfristen

Als IG Metall verhandeln wir für viele Branchen Tarifverträge. Im Raum München spielt neben der Metall- und Elektroindustrie auch das Kfz-Handwerk oder die Textilindustrie eine wichtige Rolle. Auch Tarifverträge bei IT-Dienstleistern gehören zu unserem Repertoire.

Tarifverträge fallen aber nicht vom Himmel, sondern bedürfen einer starken IG Metall im Betrieb. Wir unterstützen Belegschaften in ihrem Wunsch mit Tarifverträgen ihre Arbeits- und Lebensbedingungen zu verbessern.

Du wünscht eine Tarifauskunft?

Einen ersten Tarifüberblick bietet Dir unser Menüpunkt "Tariftabellen" auf der Webseite der IG Metall. Hier kannst Du nach Branche und Bundesland die aktuellen Tarife auswählen.

Als Mitglied der IG Metall hast Du darüber hinaus die Möglichkeit, die für Dich gültigen Tarifverträge und detaillierte Tarifauskünfte bei uns zu erhalten. Kontaktiere uns einfach und wir melden uns bei dir.

Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen, sowie Vertrauensleute und Schwerbehindertenvertretungen erhalten über das „Aktiven-Portal“ Zugang zu allen einschlägigen Tarifverträgen: AKTIVENPORTAL

Gerne kannst du dich auch an uns wenden!