Ausbildungsreihe Zertifikatslehrgang: LEAN Prozessbegleiter*in - Teil 1

• Betriebsräte

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Lean-Prozessbegleiter:innen arbeiten an der Optimierung von Prozessen, können Kolleg:innen bei der Durchführung von Verbesserungen begleiten und Workshops anleiten. Sie können Kolleg:innen und Vorgesetzte zu Lean informieren und sie dafür im Betrieb gewinnen. Durch ihr Fachwissen helfen sie, gemeinsam getragene Lösungen und Ergebnisse zu erzielen. Dabei ist ihnen klar, worauf geachtet werden muss und wie Lean im Betrieb strategisch eingesetzt werden kann. In der Modulreihe lernen wir, vor- und nachteilige Lean-Umsetzungen zu erkennen und eine Rückmeldung darüber zu geben. Wir üben auch, in Verhandlungssituationen mit betrieblichen Entscheider:innen die eigene Einschätzung mit passenden Argumentationen zu untermauern. Ziel ist eine erfolgreiche und wettbewerbssichernde Unternehmenssituation für alle - vor allem mit Blick auf die Arbeitnehmer:innen. Durch den Austausch mit anderen Betriebsräten zu Lean bringt dieser Lehrgang eine Menge Anregungen für die betriebliche Praxis. Das Zertifikat als LEAN-Prozessbegleiter:in wird nach der Prüfung im dritten Modul durch die Akademie an der Hochschule Pforzheim (AHP) vergeben. Grundlage für diesen Lehrgang ist das Seminar »Lean im Betrieb« (siehe linke Seite).

Themen im Seminar "Ausbildungsreihe Zertifikatslehrgang: LEAN Prozessbegleiter*in - Teil 1"

• Teil 1: Lean Production und Lean Administration

Aktuelle Seminar Termine "Ausbildungsreihe Zertifikatslehrgang: LEAN Prozessbegleiter*in - Teil 1"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Inzell 16.09.2024 - 20.09.2024KA03824Warteliste möglich